Atraumatische Ultraschall Chirurgie

BONESPLITTING

Bei der sogenannten Distraktionsosteogenese wird die Tatsache genutzt, dass sich bei Aufdehnen eines  Knochenspalts zwischen den Knochenwänden sehr viel Knochen neu bildet. Diese Eigenschaft wird auch bei der Bonesplitting Technik genutzt. Mittels Piezochirurgie wird sehr substanzschonend ein minimal dicker künstlicher Knochenspalt erstellt und aufgedehnt. Dadurch kann auch bei extrem  dünnen Kieferkämmen noch implantiert werden.

KNOCHENTRANSPLANTAT

Wenn es dann doch nicht ohne geht, kann mit der Ultraschall Piezotechnik extrem substanzschonend und minimalinvasiv Entnahmematerial gewonnen werden und dadurch Originalknochen von einer Stelle entnommen und an anderer Region wieder eingesetzt werden. Mittels dreidimensionalen Rötgenbildes können wir die optimale Entnahmestelle schon vor der OP exact planen und den Eingriff so auf das notwendige Minimum begrenzen.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN
MO-DO / 7.00 – 19.00 UHR – DURCHGEHEND
FR / 7.00 – 16.00 UHR – DURCHGEHEND

UNSERE TELEFONSPRECHZEITEN
MO-DO / 8.00 – 12.00 UHR + 14.00 – 18.00 Uhr
FR / 8.00 – 14.00 UHR

© 2022 COPYRIGHT

SIEDLUNGSSTRASSE 11
72510 STETTEN A. K. M.

Scroll to Top